Sonntag, 3. November 2013

Umgang mit Spott und Hohn

Wie sollte man mit Menschen umgehen, die Blonde hassen oder verarschen, um sich selbst erhaben zu fühlen? Nun, man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen, sich dem Vorurteil zu beugen und sich selber zu verarschen. Viele wählen diese Strategie, weil sie glauben, es würde den anderen den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie sich selber verarschen bevor es die anderen tun. Diese Strategie funktioniert aber nicht. Sie trägt nur dazu bei, das Klischee am Laufen zu halten. Der andere fühlt sich erhaben, weil wir uns selber klein machen. Man sollte klar und bestimmt sagen, dass man sich das nicht gefallen lässt. Macht euch auf keinen Fall klein und kokettiert nicht mit dem Klischee, sonst wird es nie aus der Welt geschafft! Wir möchten das vor allem den blondierten Damen nahelegen, die ja gern das Klischee bedienen und damit uns naturblonden Frauen das Leben schwer machen. Eine andere Strategie wäre es, verbal auf den anderen loszugehen und Männerwitze oder Brünettenwitze zu erzählen. Es ist auffällig, dass es mit dem Humor der dunklen Köpfe dann nicht mehr weit her ist wenn sie selber zum Opfer werden. Also nicht passiv und nachgiebig sein, sondern aktiv und bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen